Shakes and Fidget Gilde **Die Spinner**

Wir sind eine Gilde die aus 3 Freunden entstanden ist. Nun sind ein paar Member dazugekommen die genauso Viel Spaß am Spiel und den Gildenkämpfen haben wie wir !
 
StartseiteKickerstarsKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 CPU Auslastung S&F

Nach unten 
AutorNachricht
Wakudien
Moderator


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 35
Ort : Moers

BeitragThema: CPU Auslastung S&F   Fr Apr 30, 2010 12:43 am

sagt mal habt ihr auch so eine hohe CPU auslastung?

Ich will hier jetzt nicht angeben oder so aber ich habe ein Quad Core mit HT das heisst 4 Kerne +HT gleich 8 Rechnungen gleichzeitig.

Mein Prozessor ist total am ackern ist zwar nicht 100%ig ausgelastet aber für ein einfaches Browsergame schon erdammt hoch viele normale PC spiele haben bei mir nichtmal diese auslastung.

Ist das normal?

hier mal ein Screen achtet rechts oben auf die balken jeder balken ist für ein Kern.
Der letzte Balken nicht der ist der Arbeitspeicher.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GarstigerHobbit
Admin


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.02.10

BeitragThema: Re: CPU Auslastung S&F   Fr Apr 30, 2010 8:39 am

Wakudien schrieb:
sagt mal habt ihr auch so eine hohe CPU auslastung?
Hmmm ... ich kann das jetzt nicht so genau trennen, weil bei mir noch einiges andere parallel läuft. Ich gucke heute abend mal ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XeriLeona
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 09.01.10
Alter : 31
Ort : Hamm

BeitragThema: Re: CPU Auslastung S&F   Fr Apr 30, 2010 10:42 am

Also meine CPU verhält sich vollkommen normal. Ist allerdings auch nur Dualcore (reicht mir aber eigentlich auch Smile )
Jedoch hab ich, bei den Optionen, ein häckchen bei Keine Animationen gemacht.
Wenn meine CPU anzeige richtig war, war es mit den Animationen (wo auch immer die sein mögen) die Auslastung höher (ca. 25%) als ohne (ca. 11 %).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katja
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 32
Ort : Hamm

BeitragThema: Re: CPU Auslastung S&F   Fr Apr 30, 2010 2:14 pm

Seit dem letzten Update gibts unter Optionen das Kästchen CPU schonend ehemals keine Animationen probiers mal damit....
Ansonsten musst du ins Gameforum gehn da gibts jedemenge Threads zur CPU Belastung

Edit: Sorry heißt jetzt wieder Keine Animationen....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diespinner.forumieren.com
Owly K
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.02.10

BeitragThema: Re: CPU Auslastung S&F   So Mai 09, 2010 3:40 pm

Die CPU-Last ist zwar für ein Browserspiel recht hoch (mit meinem C2D E9550), aber nicht besorgniserregend. Was ich jedoch bemerkenswert fand: Ich hatte mit meinen 4 offenen S&F-Tabs beim Firefox dank Flash immer wieder Abstürze und probierte verschiedene Browser durch. Beim IE und bei Google Chrome läuft nach 4-6 Stunden (wenn der Browser bis dahin nicht abgestürzt ist) der Arbeitsspeicher voll. Der höchste Wert vor einem manuellen Neustart des Browsers war 96% von 4 GB Auslastung insgesamt.
Die bisher geringste RAM-Last hatte ich beim Firefox, dafür aber die meisten Abstürze. Die kleinste CPU-Last und einen deutlich langsameres "Volllaufen" des Speichers als beim IE stellte ich bei Chrome fest. Mit anderen Browsern habe ich bis jetzt keine Langzeiterfahrung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyrana



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 67
Ort : Bergisches Land

BeitragThema: Re: CPU Auslastung S&F   Mi Jun 16, 2010 1:42 am

Owly K schrieb:
...Was ich jedoch bemerkenswert fand: Ich hatte mit meinen 4 offenen S&F-Tabs beim Firefox dank Flash immer wieder Abstürze ...
... Die bisher geringste RAM-Last hatte ich beim Firefox, dafür aber die meisten Abstürze. ...

Die Zeit ist offenbar vorbei. Nach dem letzten Flash-Update habe ich Firefox ca. 1 h lang mit 9 offenen S&F-Tabs laufen gehabt: Es gab keinen einzigen Absturz, auch keine Absturzdrohung (schwarze Fenster, ungewöhnlich lange Wartezeiten auf ein neues Bild). Allenfalls schien der Browser nach der Stunde etwas langsamer zu laufen - das Voll-Laufen des Speichers scheint noch nicht gänzlich abgeschafft zu sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katja
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 32
Ort : Hamm

BeitragThema: Re: CPU Auslastung S&F   Mi Jun 16, 2010 10:30 am

mhm das mit den Abstürzen stimmt ist weniger geworden..
Aber der braucht ewig lange zum Tabwechseln hab schon gedacht das es am Pc liegt aber wenn du das selbe prob hast....
Meiner sagt dann immer Keine Rückmeldung und nach ner Minute gehts dann weiter..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diespinner.forumieren.com
asaya
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 09.01.10
Ort : wien

BeitragThema: Re: CPU Auslastung S&F   Do Jun 17, 2010 4:18 pm

hai ^^

mein uralt-schwachmaticus-pc hat schon etliche probs mit s&f. immer wieder verlangt er auch eine vergrößerung des virtuellen speichers - was auch imma das bedeutet ...

das hab ich nur bei s&f, bzw. (früher) bei gronenland, welches nahezu baugleich ist.

_________________
nein, ich bin keine signatur - ich putze hier nur!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katja
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 32
Ort : Hamm

BeitragThema: Re: CPU Auslastung S&F   Do Jun 17, 2010 9:57 pm

das mit dem virtuellen Speicher sagt meiner auch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diespinner.forumieren.com
XeriLeona
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 09.01.10
Alter : 31
Ort : Hamm

BeitragThema: Re: CPU Auslastung S&F   Fr Jun 18, 2010 3:26 pm

Hier wäre eine evtl. Lösungsmöglichkeit mit dem virtuellen Speicher:

http://forum.chip.de/windows-xp/virtueller-speicher-klein-728191.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: CPU Auslastung S&F   

Nach oben Nach unten
 
CPU Auslastung S&F
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shakes and Fidget Gilde **Die Spinner** :: Laberecke :: Plauderkasten-
Gehe zu: